HOVES REISEMOBILE  HAMBURG

Exklusive Reisemobile - kaufen und mieten

Der neue Frankia Platin Modelljahr 2019

DER FRANKIA PLATIN – BEREIT FÜR DIE GANZ GROSSE REISE


Nicht nur durch sein elegantes Äußeres mit neuem markanten Design wird Sie der FRANKIA Platin überzeugen. Es sind vor allem aber auch die inneren Werte, die dieses Fahrzeug so einzigartig machen.

Mit dem umfangreichen Technik-Paket von Büttner Elektronik, der EFOY Brennstoffzellen-Vorbereitung und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen lässt der FRANKIA Platin keine Wünsche offen.

Einfach das Beste – mit weniger sollten Sie sich nicht zufrieden geben.



Mit dem komplett neu konstruierten Aufbau auf Mercedes Sprinter 519 werden nicht nur beim Design neue Maßstäbe gesetzt. Funktionalität durch und durch:

- stufenloser Innenraum

- kein Dachknick

- LED Fernlicht Serie

- Blinklichter im außergewöhnlichen Kreis - Design

- einzigartiger X-Form Grill

- neue zweifarbige Außenspiegel

- markante Linienführung

- Alufelgen

- Spurverbreiterungen

- Neue Zentralversorgung

- 270 Liter Frischwasser

- Stehhöhe 2,03 m im gesamten Fahrzeug

- erster durchgängig stufenloser Doppelboden in einem Mercedes Chassis

- Serienmäßig Lithium Batterien von Büttner 2 x 110 AH


Seit über 45 Jahren baut FRANKIA Wohnmobile auf Mercedes-Benz Chassis und verbindet so das Beste aus zwei Welten mit jeder Menge Know-how. Ab dem Modelljahr 2019 werden alle Modelle der FRANKIA M-Line und des FRANKIA PLATIN auf dem Sprinter-Chassis von Mercedes-Benz gebaut. Mit traktionsstarkem Heckantrieb, bis zu 190 PS im 3,0-l-6-Zylinder-Diesel mit AdBlue kommen Reisemobilisten schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Auch das Cockpit wurde revolutioniert: Hightech im Fahrerhaus macht Reisen so komfortabel wie noch nie - mit dem neuen Multimediasystem MBUX, Automatik-Wählhebel direkt am Lenkrad sowie Assistenzsystemen der neusten Generation.